Über Mich

Geschichten erzählen, das hab ich schon als Kind gern gemacht.

Und Dinge lebendig werden lassen, das war für mich auch damals ganz normal.

Der größte Bauklotz war der Pastor und die Hunde aus Legosteinen konnten ganz schön wild sein…..

Das ist heute noch so: Da sitzen wir am Frühstückstisch und plötzlich beginnt der Salzstreuer zu reden. Die ganze Familie ist da infiziert….

Ich erzähle hier jetzt nicht die ganze Geschichte meines bisherigen Lebens, lieber berichte ich, was ich grad alles verändere:

Ich gönne mir Muße, ich mache nur noch das, was ich wirklich liebe.

Ich verabschiede mich von Arbeitsbereichen und entdecke Neues.

Die Projekte zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt für Kinder sowie für Jugendliche und Erwachsene mit Einschränkungen und die entsprechenden Projekte zu Gewaltprävention allgemein habe ich an Anne Heintz/“Mutmachtheater“ übergeben. Mit Anne Heintz arbeite ich schon seit 2007 zusammen und kann sie nur heftigst empfehlen!

In ausgwählten Einzelfällen stehe ich noch für Tagungsbegleitung zu diesen Themen zur Verfügung.

Mit Christiane Dane spiele ich zur Zeit noch auf Anfrage das Stück „Und jetzt, Josie?“

Figurentheater für Kinder? Aber ja doch! Z.B. bei „Umsonst und draußen“ , dem Sommerprogramm der Gemeinde Borchen.

Dinnerkrimis sind meine Leidenschaft. Aber ich träume auch von der Krimilounge: Krimi einmal im Monat für intimes Publikum… Bei jetzt sechzehn Krimis gibt es viele Möglichkeiten…..

Und Neues?

Swing hat es mir angetan. Und da sing ich dann los, zusammen mit Felix Dransfeld, der auch am Piano wirbelt und Michael Wiemers-Tschernenko. Und mit immer wieder netten Gästen…..

Aber auch Rockiges steht auf dem Programm, z. B. am 12. August beim Sommerprogramm der Gemeinde Borchen!

Was alles war? Das finden Sie unter „Künstlerisches im Laufe der Zeiten“