Theater

Achtung:

„Umsonst und draußen: Sommerveranstaltungen im Mallinckrodthof“ auch in 2022, Programm folgt.

Sonntags vor Nelos Deele, jeweils um 15.30 Uhr:

Ich habe meine Figurentheaterstücke für Kinder seit vielen Jahren im historischen Mallinckrodthof in Borchen in der Nähe von Paderborn gespielt……Und gebucht in Locations mit ähnlichen Bedingungungen.   Warum?

Hier konnte ich Familien einen kompletten Sonntagnachmittag in besonderer Atmosphäre bieten.  Park und großer Spielplatz bieten Gelegenheit zum Austoben vorher.
Die Genusswerkstatt servierte auf Wunsch Leckeres in der Pause. (Es konnten natürlich auch eigene Getränke und Kekse mitgebracht werden.)

Ich spiele spannende selbstgeschriebene Stücke in kindgerechter Sprache. Die Geschichten sind nur so spannend, wie Kinder es auch mögen.Nach der Malpause konnten alle gemeinsam etwas gestalten zum Mitnehmen für zuhause. Und wenn es fertig war, konnten es die Kinder gleich ausprobieren und den Eltern und mir etwas vorspielen! .Das alles ging natürlich nur in einer überschaubaren Gruppe. Deshalb ist die Zuschauer*innenzahl begrenzt.

Corona veränderte auch bei mir Einiges, zur Zeit sind nur die reinen Aufführungen, mit begrenzter Personenzahl, möglich. Anmeldung wird dringend empfohlen.

Auswärtige Buchungen nehme ich nur in ausgewählten Einzelfällen an.

Bitte rufen Sie mich an.

Einige Beispiele vom Figurentheatergeschehen:

Nelo mit Prinzessin im Rosengarten.

Märchen mit lebensgroßen Figuren sprechen Kinder und Erwachsene an.

„Manchmal hilft nur Firlefanz!“ Dies Stück spiele ich gemeinsam mit Anne Heintz.

„Ami, Guru und Mi“ Die neue Serie aus dem Häkeluniversum. Besonders gut geeignet für Aufführungen allüberall, da unkompliziert im Aufbau und wenig Platzbedarf. Spannende und witzige Geschichten!

Und manchmal spiele ich auch für Erwachsene:

z.B. „Dessous, Dessous“, ein Objektkrimi   

Bob und Janine Foto Reinhard Menne