Theater

Achtung:

„Umsonst und draußen: Sommerveranstaltungen im Mallinckrodthof“

Sonntags vor Nelos Deele, jeweils um 15.30 Uhr:

27.6. 2021: „Der Hund ist doch lieb, oder?“

18. Juli 2021: „Ami, Guru und Mi, Abenteuer eins“

22. August 2021: „Minikasper und der Troll“

Ich habe meine Figurentheaterstücke für Kinder seit vielen Jahren im historischen Mallinckrodthof in Borchen in der Nähe von Paderborn gespielt……Und gebucht in Locations mit ähnlichen Bedingungungen.   Warum?

Hier konnte ich Familien einen kompletten Sonntagnachmittag in besonderer Atmosphäre bieten.  Park und großer Spielplatz bieten Gelegenheit zum Austoben vorher.
Die Genusswerkstatt servierte auf Wunsch Leckeres in der Pause. (Es konnten natürlich auch eigene Getränke und Kekse mitgebracht werden.)

Ich spiele spannende selbstgeschriebene Stücke in kindgerechter Sprache. Die Geschichten sind nur so spannend, wie Kinder es auch mögen.Nach der Malpause konnten alle gemeinsam etwas gestalten zum Mitnehmen für zuhause. Und wenn es fertig war, konnten es die Kinder gleich ausprobieren und den Eltern und mir etwas vorspielen! .Das alles ging natürlich nur in einer überschaubaren Gruppe. Deshalb ist die Zuschauer*innenzahl begrenzt.

Corona verändert auch bei mir Einiges:

Ab Oktober 2021 geht es drinnen wieder los, zunächst im Begegnungszentrum auf dem Mallinckrodthof. Später dann wieder wie gewohnt im Theatersaal des historischen Mallinckrodthofs.

Die Zuschauerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind empfohlen.

Es gibt feste Sitzplätze und die jeweils gültigen Coroanbestimmungen werden eingehalten.

Inwieweit wir schon nach den Aufführungen gemeinsam aktiv werden können, hält von den dann gegebenen Bedingungen ab.

Natürlich können Sie  vor oder nach der Aufführung die direkt gegenüberliegende Genusswerkstatt besuchen. Erkundigen Sie sich nach den dort geltendenen Bedingungen.

Termine:  Immer Sonntags um 15.30 Uhr

17. Oktober 2021 „Ami, Guru und Mi, Abenteuer zwei“

14. November 2021 „Die Prinzessin auf der Erbse“

Wenn am ersten Adventswochenende der Adventsmarkt stattfindet auf dem Mallinckrodthof, spiele ich wie immer zu ausgewählten Zeiten in Nelos Deele. Näheres später.

19. Dezember 2021 „Zwei kleine Bären im Advent“

Auswärtige Buchungen nehme ich nur in ausgewählten Einzelfällen an.

Bitte rufen Sie mich an.

Einige Beispiele vom Figurentheatergeschehen:

Nelo mit Prinzessin im Rosengarten.

Märchen mit lebensgroßen Figuren sprechen Kinder und Erwachsene an.

„Manchmal hilft nur Firlefanz!“ Dies Stück spiele ich gemeinsam mit Anne Heintz.

„Ami, Guru und Mi“ Die neue Serie aus dem Häkeluniversum. Besonders gut geeignet für Aufführungen allüberall, da unkompliziert im Aufbau und wenig Platzbedarf. Spannende und witzige Geschichten!

Und manchmal spiele ich auch für Erwachsene:

z.B. „Dessous, Dessous“, ein Objektkrimi   

Bob und Janine Foto Reinhard Menne